,,Über 30 Jahre Erfahrung in der Kfz-Branche - nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung."

Team

Olaf Helle

Zertifizierter Kfz-Sachverständiger, Inhaber

Sabine Helle

Sachverständigenassistentin, Backoffice

Über mich

Olaf Helle: Ihr Kfz-Sachverständiger am Niederrhein
(insbesondere: Nettetal, Viersen, Brüggen, Schwalmtal, Niederkrüchten, Kempen,
Tönisvorst)

Schon sehr früh war für mich klar: Ich will alles über Autos wissen! Mein erstes Ziel war ein
Meisterbrief – es wurden zwei (Kfz-Techniker Meister und Karosserie- und Fahrzeugbau Meister
Handwerk). Neben der Expertise in der Praxis, wollte ich auch geschäftliches Know-how
erlangen. Ich machte also meinen Betriebswirt im Handwerk und fand heraus, dass für mich das
Sachverständigenwesen mit seinen Paragrafen und Prozessen genauso interessant ist wie ein
gut gemachter Actionfilm.
Seit 2008 bin ich als unabhängiger und neutraler Sachverständiger in meinem eigenen
Sachverständigenbüro in Nettetal tätig, 2010 habe ich durch die Personenzertifizierung (gemäß
EU-Norm „DIN EN ISO/IEC 17024“ im Bereich 4 für Kraftfahrzeugschäden & -bewertung nach fachlichem
Anforderungsprofil: SV Kfz 5-170-K 09 V2 und der Prüfungsordnung: SV Kfz 3-030-K 09 V4) meine höchste
Stufe des Sachverstands erworben. Mir war und ist wichtig, dass ich über ein explizites
praktisches und theoretisches Wissen verfüge, um mich für meine Kunden in die Technik und
Physis eines verunfallten Fahrzeuges hineinversetzen und die Zusammenhänge verständlich
und rechtssicher in einem Gutachten dokumentieren zu können.

Noch wichtiger ist mir aber, für Menschen nach einem Unfall da zu sein, ihnen nicht nur als
Berater, sondern auch als Vertrauensperson zur Seite zu stehen.
Heute sage ich aus vollem Herzen: Ich liebe, was ich tue. Es ist meine Berufung.

Im Fall der Fälle: Olaf Helle.

Rufen Sie uns an:

jahressiegel
DGuSV_mS
Anerkannter classic-analytics Bewertungspartner

Büro-Adresse:

 

Kfz-Sachverständigenbüro Bruckrath
Herr Olaf Helle
Bruckrath 61

41334 Nettetal
+49(0)1731 025 131
kfz-sachverstand-nettetal@t-online.de

Büro-Öffnungszeiten:


 

Mo:
8:30–16:00 Uhr
Di:
8:30–16:00 Uhr
Mi:
8:30–16:00 Uhr
Do:
8:30–16:00 Uhr
Fr:
8:30–14:00 Uhr